Yanomami-Hilfe

Uns erreicht eine E-Mail der Menschenrechtlerin Christina Haverkamp aus Caracas, dessen Inhalt ich gerne weiterleiten möchte. Christina schrieb:
…. 5 Sprechfunkgeräte mit Solaranlagen und Batterien habe ich den Yanomami vom Rio Marauia gebracht und Deine 5 Sprechfunkgeräte mit Solaranlagen und Batterien hat Davi Kopenawa in Boa Vista erhalten! Ich hatte großes Glück, dass er gerade von einer Versammlung aus Brasilia zurückkam. So konnte ich ihm vor seinem Hutukara-Büro in Boa Vista die Geräte direkt überreichen. Er hat sich sehr gefreut und sich mehrmals für diese große Unterstützung bedankt.  …..

… Anbei schicke ich Dir ein paar Fotos von der Reise mit den Sprechfunkgeräten auf dem Rio Marauia und der Übergabe der Geräte bei den Yanomami von Kurikama und Hutukara. Gerne darfst die Fotos für Deine Regenwald-Homepage verwenden. …


Bild zeigt Christina Haverkamp mit Davi Kopenawa (Chef der Yanomami-Organisation „Hutukara“) bei der Übergabe der von uns spendierten UKW-Sprechfunkgeräte.