Aufgelistet finden Sie Links aller Vereine, deren Projekte durch Lebensraum Regenwald e. V. unterstützt werden:

Fans For Nature
 
 
Faszination Regenwald e. V.

Wir stehen in enger Kooperation mit den Naturschutzvereinen Fans For Nature und Faszination Regenwald. Gemeinsam arbeiten wir an dem Projekt "Meratus darf nicht sterben".  Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den Regenwald um den Heiligen Berg Meratus auf Borneo, sowie dessen Einwohner - im Speziellen die vom Aussterben bedrohten Orang-Utans aber auch Ur-Einwohner wie die Dayaks - zu schützen.
 
Konrad Wothe - Moments of nature
Nach dem Abitur filmte er für Heinz Sielmann und fasste den Entschluß, selbst Tierfilmer und Naturfotograf zu werden. Doch zunächst studierte er an der Universität München Biologie mit Hauptfach Zoologie/Verhaltensforschung, eine gute Grundlage für seinen heutigen Beruf.
Seit über 35 Jahren arbeitet er als freier Naturfotograf und Tierfilmer. Seine Reisen führen ihn an die schönsten Plätze der Erde zwischen Arktis und Antarktis. Seine fotografischen Themen sind alle Arten von Tieren, Pflanzen und Lebensräumen, sowie Landschaften und Reise.
 

Amigos International

 

The Masarang Foundation


Die Masarang Foundation wurde durch Willie Smits ins Leben gerufen. Mit Sitz auf Sulawesi wird hier durch verschiedene Projekte der Erhalt von Primärregenwald gefördert unter anderem durch die Kultivierung der vielseitigen Zuckerpalme. Durch den Verkauf von Palmzucker unterstützt Lebensraum Regenwald maßgeblich den Erfolg dieser Projekte.
 
 
OrangUtanRescue
 

 

Yanomami-Hilfe


 
Christina Haverkamp setzt sich unermüdlich zum Schutz des bedrohten Volkes der Yanomami-Indianer von Brasilien und Venezuela ein.