Showmaster Frank Elstner über den Retter der Orang-Utans Willie Smits: "Ich bewundere Willie Smits, denn ich habe noch nie jemand getroffen, der so konsequent seinen Weg geht!"t
 
"Regenwald? Klimawandel? Was hab´ ich damit zu tun?"
 
Mit dieser Frage möchten wir auf die Situation des sensiblen Ökosystems Regenwald einschließlich seiner Bewohner aufmerksam machen und dabei aufzeigen, in welcher oft ungeahnten Weise wir - die Industriestaaten - Einfluss auf dessen Entwicklung nehmen.
 
Abholzung! Brandrodung! Kahlschlag!
Schätzungen zufolge werden Tag für Tag circa 30.000 Hektar Regenwald zerstört - das bedeutet unwiderrufbar vernichtet. Gerade in dieser Sekunde werden hunderte Baum-Riesen zu Fall gebracht. Es hat viele Millionen Jahre gebraucht, um einen Primärregenwald mit einer solchen Artenvielfalt und Funktionalität enstehen zu lassen. Mit dem Wald gehen auch dessen Einwohner zu Grunde. Alles was zurück bleibt, sind Palmölfelder, verwaiste Orang-Utan Babys und Leid...
 

 
Wir haben genug zugesehen - es ist Zeit zu Handeln!
 
Dr. Willie Smits bietet viele Lösungen zu diesem Problem! 

 
In seiner Sendung "Menschen der Woche" hat Frank Elstner den Tierschützer und heutigen Zoodirektor Willie Smits kennengelernt. Er versprach ihm einen Besuch in Indonesien - diese Reise sollte eine der spannendsten und emotionalsten Abenteuer von Frank Elstner werden: Über drei Wochen begleitete er den Tier- und Naturschützer auf der Spur der vom Aussterben bedrohten Orang-Utans. Begleiten auch Sie Elstners Reise:
 

 
Für einen besonders raschen Gedankenaustausch und interaktive Diskussionen über die Themen Umweltschutz, Regenwald und indigene Völker bieten wir weiterhin die Gruppe Lebensraum Regenwald e. V. auf Facebook an. Wie freuen uns auf Ihren Besuch!
 

 
Bitte Helfen Sie durch eine Spende!