Wir suchen Dich

Als kleiner gemeinnütziger Verein sind wir zu 100 Prozent ehrenamtlich organisiert. Wir suchen freiwillige aktive Mitglieder und Helfer, die uns bei der Vereinsarbeit unterstützen. Ihr Einsatz ist unbezahlbar!
Sie können sich bei uns in ganz individuell einbringen, denn die Vereinsarbeit umfasst sehr unterschiedliche Themengebiete. Sie können auch einzelne ausgewählte Aufgaben übernehmen. Für folgende Bereiche benötigen wir Unterstützung. Vielleicht ist das ein oder Andere für Sie dabei?

Öffentlichkeitsarbeit

• Teilnahme an öffentlichen Veranstaltungen mit Infoständen und Verkauf (Spendenbasis) von Produkten aus dem Regenwald
  • Auf- und Abbau von Infoständen
  • Transport des Anhängers (Material für Infostände) mit eigenem Auto zu den Veranstaltungen

Mitgliederwerbung / Akquise von Spenden

• Fundraising und Gewinnung von neuen Mitgliedern
  • Betreuung von Projekten (z.B. ein Baum für ein neues Leben)

Bildungsarbeit / Journalistische Tätigkeiten

• Erstellung von  Info-Tafeln und Texten zum Thema Regenwald
  • Betreuung des Newsletters bzw. Erstellung einzelner Beiträgen über aktuelle Themen

Soziale Aufgaben / Jugendbildung

• Betreuung von Kindern im Alter von 6 bis 14 Jahren bei Veranstaltungen (z.B. Regenwaldnacht im Kinder- und Jugendmuseum Nürnberg)

Kulinarisches

• Backen von Plätzchen oder Kuchen für einzelne ausgewählte Veranstaltungen
  • Entwicklung von Rezepten aus Regenwald-Zucker (Arenga-Palm-Zucker)

Fühlen Sie sich angesprochen? Sind Sie noch unsicher wie Sie sich einbringen können?

Ich freue mich über Ihren Anruf und informiere Sie gerne persönlich über unsere Vereinsarbeit!

Bis bald!

Sonja Kloss