Neues Jahr, neues Gewand – wir haben eine neue Homepage!

Auf unserem Wunschzettel für das Jahr 2019 stand unter anderem eine neue Homepage. Alle rechtlichen Voraussetzungen sollte sie erfüllen, benutzerfreundlich auch für die größten Laien sein, dazu super funktional mit richtigem Shop, mehrsprachig und am besten gar nichts kosten. Denn jeder Cent soll natürlich in unsere Projekte fließen. Eine Herkulesaufgabe!

Aus unseren Mitgliederreihen kam dann die Idee, die Hochschule Nürnberg anzuschreiben, um den „Relaunch“ unserer Homepage über ein Studierenden-Projekt zu ermöglichen. Und tatsächlich, ein Projektteam von vier Studierenden der Wirtschaftsinformatik aus der Technischen Hochschule Nürnberg nahm sich unserem Wunschzettel an.

Seit April 2018 haben sie daran gearbeitet, unsere Anforderungen aufzunehmen, die bestehende Homepage zu analysieren und eine möglichst kostenfreie Möglichkeit unseres Anforderungskataloges (der im Laufe der Projektzeit immer größer wurde – nochmal vielen Dank für die Geduld..) vorzustellen. Nachdem sich gemeinschaftlich für einen Anbieter entschieden wurde, ging es für die Studierenden dann an die Umsetzung und Erstellung der Homepage. Im Dezember fand die „Übergabe“ der fertigen Homepage statt und wir sind wahrlich begeistert!

Nicht nur dass es nun einen richtig Shop gibt und sich das Design wirklich sehen lassen kann, die Seite ist auch noch auf vier Sprachen verfügbar! Dafür möchten wir dem Studententeam und der begleitenden Professorin unseren allerherzlichsten Dank aussprechen. Sie haben das Unmögliche möglich gemacht und Dank des tollen Handbuches gelingt es uns auch problemlos, Anpassungen und Aktualisierungen vorzunehmen. Wünsche können also in Erfüllung gehen..

Also schaut mal rein auf unsere neue Homepage, viel Freude beim Stöbern und vielleicht ja auch bestellen.

Herzliche Grüße

Euer Lebensraum Regenwald e.V.

Unser 1. Vorsitzender Roland Zeh mit den Studierenden. Als Dankeschön gab es ein paar unserer tollen Produkte und für jeden lassen wir einen Baum im Rahmen unseres Aufforstungsprojektes Roland auf Borneo pflanzen.