Wiederaufforstung „Project Roland“ – Wieder wurden neue Tiere in unserer Aufforstung im Mawasgebiet gesichtet

Wir sind so dankbar und tief berührt. Uns wurde prophezeit dass in diesem Gebiet, in dem wir vom Lebensraum-Regenwald e.V. aufforsten, nicht wirklich mehr etwas wachsen würde und somit auch kaum Chancen bestehen dass sich Tiere ansiedeln. Es ging zunächst also darum dieses Areal zu schützen vor weiterem Monokultur-Anbau.

Trotz aller Widrigkeiten hat sich unser Vorsitzender Roland Zeh – Namensgeber von Projekt Roland dazu entschlossen, die Aufforstung zu starten. Und das wird belohnt: Wieder wurden uns Fotos geschickt, die belegen dass das Leben in Projekt Roland zurück gekehrt ist!

Durch unser nachhaltiges Wald- und Bewirtschaftungsmanagement wird nicht nur wieder aufgeforstet und geschützt, sondern auch die lokale Bevölkerung beschäftigt und gefördert, in dem diese an umweltfreundlichen und nachhaltigen Aktivitäten beteiligt wird.

So finanzieren wir mit unseren Aktionen „Ein Baum für ein neues Leben“ und „Ein Baum für jeden Anlass“ zahlreiche Aktivitäten der BOS Foundation zur Förderung von Kenntnissen und Fähigkeiten, sowie der Allgemeinbildung der lokalen Bevölkerung.

Dabei wird ihnen der nachhaltige Umgang ihrer natürlichen Ressourcen beigebracht, um letztendlich ihre eigene Wirtschaft zu entwickeln und den Wald mit Bedacht zu nutzen.

Spenden Sie auf unser Konto oder richten Sie einen Dauerauftrag ein:

IBAN: DE81 76050101 0010334217

BIC: SSKNDE77XXX

Sparkasse Nürnberg

Verwendungszweck: Aufforstung Mawas

Wer nicht über finanzielle Mittel verfügt, kann gerne unseren Flyer zu Projekt Roland verteilen:

Flyer_Mawas_Project_Roland_1

Flyer_Mawas_Project_Roland_2

Unser erster Vorsitzender Roland Zeh und das restliche Vorstandsteam sagen von Herzen DANKESCHÖN