Ein großer Fortschritt für das Meratus-Projekt (Borneo)!

Dank unserer Spendenaktion von Anfang November 2012 können wir uns nun mit 1.834.20 € an dem Kauf dieses gebrauchten FORD RANGER beteiligen. Jetzt können leichter und bequemer unsere Bäumchen in die Aufforstungsgebiete transportiert werden.


Das Bild wurde Anfang Dezember von Dr. Bernhard Lohr unseres Partnervereins „Faszination Regenwald e.V. vor der Ökolodge in Tanjung Soke aufgenommen.

Zum Hintergrund:
Das Meratus-Schutzgebiet auf Borneo macht große Fortschritte! Alles begann mit ein paar kleinen Setzlingen. Inzwischen fasst die Baumschule in Samboja über 65.000 kleine Bäumchen von mehr als 45 verschiedenen Baumarten, die für Aufforstungen im Meratusgebiet, in Sungai Hitam und auf einem Versuchsgelände einer Kohlemine bereit stehen. Alle 65.000 kleinen Bäume müssen an ihren Bestimmungsort gebracht werden. Die Finanzierung für diese Beförderung war fragwürdig. Dank der Hilfe vieler Mitglieder und Förderer von Lebensraum Regenwald e. V. konnte dieses Problem aus der Welt geschafft werden. Das bedeutet für die 350 Orang-Utans im Camp Meratus die Chance auf ein gesichertes Leben in freier Wildbahn. Über die nächsten Schritte und Fortschritte dieses Projektes werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten!

Euer  Lebensraum Regenwald -Team