Es gibt einen riesengroßen Meilenstein in der Geschichte unseres Vereins zu feiern!


Die einst ausgewilderte Maja mit ihrem namenlosen Jungtier.

Wir haben die unglaubliche Gelegenheit bekommen für mehr als 100 Jahre ein Regenwald-Gebiet von 1000 Hektar Größe zu pachten. Dieses Gebiet befindet sich direkt am heiligen Berg Meratus, also in direkter Nähe zu unserem Wiederaufforstungsgebiet und zum Gesundheitszentrum. Das gibt uns erneut die Möglichkeit einheimsche Dayaks zu beschäftigen. Dayaks werden nun dieses Gebiet absichern und vor Wilderrei und Einschlag beschützen. Die verlassene Station wird von uns wieder belebt werden und somit zum Anlaufpunkt der Ranger. In diesem Gebiet leben weiterhin ca. 350 einst ausgewilderte Orang-Utans, von denen sich sogar schon 2 Exemplare beim Besuch unseres Frontmannes auf Borneo gezeigt haben. Diese Tiere können dann im Notfall auch medizinisch versorgt werden. Hier werden wir zukünftig Orang-Utan-Patenschaften anbieten und auf Ihre Unterstützung hoffen! – ein schöneres Weihnachtsgeschenk hätten wir uns nicht vorstellen können!

Euer  Lebensraum Regenwald-Team