Jahresabschlussbericht 2020 online

Das Jahr 2020 war auch für unseren Lebensraum Regenwald e.V. ein überaus spannendes Jahr. Wir hatten für 2020 einige neue Formate geplant, wie die 3-Zinnen-Filmnacht unter freiem Himmel und weitere Outdoor-Aktivitäten. Insgesamt waren 19 Veranstaltungen und 31 Termine geplant, nahezu alle Veranstaltungen wurden Corona bedingt abgesagt.

Dennoch haben wir es in 2020 auf fast 590 ehrenamtliche Stunden gebracht (im Vergleich: 2019 waren es 1.987,5 Stunden) und haben uns mehr mit digitalen Medien und Möglichkeiten beschäftigt.

Bis 31.12.2020 haben uns über 62.000 € an Spenden und Erlösen aus Online-Verkäufen erreicht, und das mit einer “Rumpftruppe” von nicht mal einer Hand voll Ehrenamtlicher. Am 19.02.2021 fand unsere Mitgliederversammlung erstmals online statt und auch hier haben wir eifrig Pläne für das Jahr 2021 geschmiedet.

Der komplette Abschlussbericht mit allen Aktivitäten und Informationen unseres Jahres 2020 ist als Download abrufbar: https://www.lebensraum-regenwald.de/downloads/.

Mit Mut und Tatendrang werden wir auch weiterhin für den Schutz des Regenwaldes und der Indigenen einstehen und danken allen Mithelfenden von ganzem Herzen für die Unterstützung!

Ihr/Euer Vorstand

Roland Zeh, Sonja Kloss, Christoph Yiannouris

EnglishGermanIndonesianSpanish