Lasst uns den Regenwald retten!

Um auf die Besonderheit und den Schutz des tropischen Regenwaldes hinzuweisen, haben sich Dr. Willie Smits und Professor Hans Joachim Schellnhuber auf Initiative unseres Vereins für ein Interview bereit erklärt, das hier filmisch zusammengefasst wusste.

Dr. Willie Smits, promovierter Forstwissenschaftler und Naturschützer, hat über seine jahrzentelangen Forschungen in Indonesien seine “Profitable Climate Solutions” entwickelt, die möglichst viel Biodiversität und naturnahe Wiederaufforstung ermöglicht.

Professor Schellnhuber, Klimafolgenforscher und Gründer des Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung, hat bereits im Oktober 2018 bei der Sendung “Precht – Ist die Erde noch zu retten” auf die Schlüsselrolle der tropischen Regenwälder hingewiesen.

Der Film wurde als Charityprojekt von Christian Ehrlich mit dem Team von DOCMA TV produziert, ebenso hat uns Alex Cio aus Nürnberg beim Filmen unterstützt.

, , markiert
EnglishGermanIndonesianSpanish