Doppelte Freude: 25.000 EURO für Bennis Wald und Bambi Verleihung

Vergangenen Donnerstag, 21.11.2019, durften wir Benni für seinen Wald einen Scheck mit 25.000 € übergeben. Dazu sind der Vorstand Roland Zeh und Sonja Kloss nach Baden-Baden gefahren und haben Willie Smits und Benni mit seiner Familie persönlich getroffen.

Warum Baden-Baden

Spendenscheck für Bennis Wald bei Bambiverleihung

 

Unser Freund Willie hat einen Bambi in der Kategorie “Unsere Erde” für sein Naturschutzengagement erhalten und hat Benni dazu eingeladen. Wir freuen uns, dass das unermüdliche selbstlose Handeln von Willie mit diesem Preis geehrt wurde und Benni die Möglichkeit hatte, an der Bambi-Verleihung teilzunehmen. Für alle ein einzigartiges Ereignis, das die Aufmerksamkeit auf den Schutz der tropischen Regenwälder und die Besonderheit der Orang-Utans gezogen hat.

 

Der Lebensraum Regenwald übergibt Willie Smits ein Spendenscheck für das Projekt Bennis Wald

 

Willie Smits mit seiner Frau Adrienne vor der Bambiverleihung in Baden-Baden. Auch Benni Over haben wir noch vor der Veranstaltung persönlich getroffen.

Der Lebensraum Regenwald übergibt Benni Over einen Spendenscheck für sein Projekt Bennis Wald

 

Benni, geboren am 10. Juli 1990, setzt sich seit Jahren für die Rettung der akut vom Aussterben bedrohten Orang-Utans und deren Lebensraum, den Regenwald, ein. Zusammen mit seinem Vater entwickelte er ein Konzept zu Büchern und einem Film.

In Kooperation von Benni Over, der „Masarang-Stiftung“ (Niederlande) und dem Verein „Lebensraum Regenwald e.V.“ (Nürnberg) wird in Temboan (Provinz Sulawesi Utara, Indonesien) ein neuer Wald entstehen, der nach ihm  „BENNIS WALD“  benannt ist.

Neben dem Aufforstungsprojekt, arbeitet Benni mit seinem Team an einem Konzept, das Einrichtungen wie Schulen und andere soziale Träger über nachhaltige Themen und die Notwendigkeit des Regenwaldes aufklärt, und diese mobilisiert, ihr Wissen an andere weiterzugeben. Dies soll helfen vor Ort einen Wandel herbeizuführen, und an den Stellen anzupacken, auf die wir aktiv einwirken können, damit wir auch Lebensräume wie den Regenwald in Zukunft entlasten können.

EnglishGermanIndonesianSpanish