Jahresabschlussbericht 2019 online

2019 war für unseren Lebensraum Regenwald sehr aufregend und mit großer Freude gefüllt. Noch nie durften wir so viele Geschenke an unsere befreundeten Partnerorganisationen und Projekte überweisen. Insgesamt konnten wir erstmals über 74.000 € weiterleiten.

Das konnten wir dank der vielen aktiven Hände bei Infoständen, Messen und Vorträgen, durch unsere Mitgliedsbeiträge und Spenden erreichen. Insgesamt wurden von unseren aktiven Mitgliedern mit 1.987,5 Stunden nochmals 570 Stunden mehr als im Vorjahr ehrenamtlich Dienst geleistet. Dafür recht, recht herzlichen Dank!

Besonders toll war für uns, dass wir unseren Freund Dr. Willie Smits vor der Bambi Verleihung in Baden-Baden persönlich treffen und zu seiner Bambi-Auszeichnung in der Kategorie “Unsere Erde” gratulieren konnten. Bei der Gelegenheit haben wir auch ein Interview mit ihm geführt und Benni Over getroffen, den Willie samt seiner Familie zur Bambi-Verleihung mitgenommen hat. Hier der Link: Interview mit Willie Smits vor der Bambi-Verleihung   

Ein weiteres Highlight war die Fertigstellung eines Kurzfilmes zur Rettung des Regenwaldes, für den wir Dr. Willie Smits und Professor Schellnhuber des Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung als Interviewpartner gewinnen konnten und Christian Ehrlich mit DOCMA TV als Charity-Projekt den Schnitt des Filmes übernahm. Hier der Link: Kurzfilm “Lasst uns den Regenwald retten!”

Wir freuen uns, 2020 mit Ihnen/Euch erneut so viel bewirken zu können!

Der Abschlussbericht mit allen Aktivitäten und Informationen unseres Jahres 2019 ist als Download abrufbar: https://www.lebensraum-regenwald.de/downloads/.

EnglishGermanIndonesianSpanish