Unsere regionalen Aktionen

Unser Lebensraum Regenwald e.V. setzt sich nicht nur international für den Schutz der tropischen Regenwälder ein. Wir sind auch regional aktiv und konnten in den letzten Wochen wieder unserer Bachpatenschaft in Nürnberg und einer Aufforstung in der Fränkischen Schweiz nachgehen:

12.11.2022:

Ein Tag, wie er besser kaum sein konnte: Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich 21 Leute in der Fränkischen Schweiz, um bei unserer 7. Pflanzaktion neuen Wald entstehen zu lassen. Dank an bbco MesseManufaktur für die tatkräftige Mithilfe. Gleichzeitig ein Dank an die Abokiste in Hemhofen, die uns die frischen biologischen Zutaten für das Mittagessen zur Verfügung gestellt haben.

27.10.2022:

Im Rahmen unserer Bachpatenschaft „Schwarzengraben“ haben uns 16 Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Altenfurt geholfen, um …
… den Bach von Unrat zu befreien
… den Wildwuchs zurück zu schneiden
… das Ufer an einigen Stellen abzuflachen, um den Reptilien den Ein- und Ausstieg zu erleichtern
… eine „Brücke“ zu bauen
… unsere mutwillig zerstörte Infotafel zu restaurieren.

Vielen lieben Dank an die Lehrkräfte, die den Jugendlichen ermöglichten den Wald hautnah zu erleben.

Möchtest du auch regional und international aktiv sein und uns bei Aufklärung und Schutz der Natur unterstützen? Schreib uns gerne unter kontakt@lebensraum-regenwald.de. Es macht unglaublich Spaß und gib eine tiefe Befriedigung gemeinsam für unsere Mutter Erde aktiv zu sein.